Widget Image
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna

Sorry, no posts matched your criteria.

Sign Up To The Newsletter

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet

8.Osnabrücker Stadtputztag

Am 30.03.2019 fand der 8.Osnabrücker Stadtputztag statt. Wie auch in den Jahren zuvor waren ab 10.00 Uhr einige Vereine oder auch private Gruppen in ganz Osnabrück unterwegs, um Müll zu sammeln, der sonst einfach liegen bleibt. Dieses Jahr haben sich bereits 4800 Teilnehmer angemeldet, im Jahr 2015 waren es 3100. Im gesamten Stadtgebiet sind am 30.03 Stadtputzer mit gelben Westen und großen Müllsäcken unterwegs und auch im Landkreis gibt es eine ähnliche Aktion: das AWIGO Abfallsammelwochenende.

Um 13:00 gab es auf dem Rathausplatz für alle Sammler etwas zu essen und zu trinken, natürlich kostenlos. Und auch die Tombola bei der Abschlussveranstaltung gehört dazu. Hier gibt es jedes Jahr verschiedene Preise zu gewinnen, von einer Gummibärchentüte bis zu einem Elektrofahrrad ist alles dabei.

Wer den Stadtputztag ins Leben gerufen hat und was die Osnabrücker Service Betriebe erreichen wollen, erkläre ich euch hier:

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.