Widget Image
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna

Sorry, no posts matched your criteria.

Sign Up To The Newsletter

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet

Drachenbootrennen

Nettebad, ein Ort zum Spaß haben

Egal ob Rutsche, Außenpool oder doch das Sportbecken; vor allem Jugendliche und Kinder lieben das Nettebad.  

Dadurch, dass dort immer wieder Aktionen verändert und Attraktionen verbessert werden, wird dem Besucher dort nie langweilig.

Zum Beispiel durch die 2016 erst neu gebaute Rutsche „Twist“, die wie ein Trichter aufgebaut ist und man am Ende in einem kleinen Loch „verschluckt“ wird.

Auch eine weitere Hauptattraktion im Spaßbad ist die Rutsche „Sloop“. Diese existiert in ganz Europa nur einmal und zwar hier bei uns in Osnabrück!

Die Sloop ist ca 18 Meter hoch und 94 Meter lang. Hierbei kann man einen freien Fall von etwa fünf Metern verspüren. Dabei kann man sogar auf eine Geschwindigkeit von bis zu 50 Km/h kommen!

Wer sich mehr für diese Rutschen oder weitere interessiert, kann sich hier gerne weiter informieren: https://www.nettebad.de/schwimmbad/freizeitbad/

Doch nicht nur die Attraktionen, sondern auch die Aktionen wechseln ständig.

Beispielsweise findet jedes Jahr im Sportbecken des Nettebads der Drachenboot-Indoor-Cup statt.

14361C15-83FA-4FD6-8E38-7BC083820920

Dies ist ein Wettbewerb, wo Teams sich anmelden können, um dann gemeinsam in einem Drachenboot, einer Art Kanu, zu sitzen und gegen ein anderes Team paddeln müssen. Da man in einem Schwimmbad aber schlecht auf eine Distanz paddeln kann, werden zwei Boote jeweils mit einem Tau verbunden, ähnlich wie beim Tauziehen. Jedoch befinden sich die beiden Boote im selben Becken und stehen über eine Seilwinde miteinander in Verbindung. Nach dem Startsignal wird so lange gerudert, bis die eine Mannschaft am Beckenrand angelangt ist. Diese hat dann verloren.

Einen Durchlauf könnt ihr euch in diesem Video sehen:https://www.youtube.com/watch?v=jQ_oAXNAbZE

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.