Widget Image
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna

Sorry, no posts matched your criteria.

Sign Up To The Newsletter

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet

Escape Room – Stadtbibliothek

Seit wir in der Kindheit die drei Fragezeichen gehört oder gelesen hatten, hätte doch jeder von uns alles gegeben, um nur einmal Detektiv sein zu können.

Die momentan modernen Escape Rooms ermöglichen uns genau das. In vielen großen Städten gibt es eben diese Räume, in denen man Rätsel lösen muss, um eben diesen Räumen wieder zu entfliehen.

Auch die Stadtbibliothek Osnabrück entwickelte ein Rätsel, welches für Schulklassen im Gebäude der Bibliothek, angeboten wird.

Die Story: Ein Kommissar wurde auf einen Diebstahl eines Buches angesetzt und wurde kurz vor seinem Durchbruch tot aufgefunden. Jetzt gilt es herauszufinden was passiert ist. In zwei detailreichen Räumen findet man nötige Beweise. Zum einen ist der Tatort vor dem Tresor des gestohlenen Buches nachgebildet.

In dem anderen Raum schlummert das Büro des Kommissars.

In einem Interview mit einer Verantwortlichen wird uns ein kleiner Einblick hinter die Kulissen und in die Vorbereitungen gegeben.

Wie sind sie auf die Idee des Escape Roomes gekommen?

Wie sind sie auf den Mordfall gekommen?

Wie wollen sie diesen Escape Room publik machen?

Waren schon Klassen hier?

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.