Widget Image
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna

Sorry, no posts matched your criteria.

Sign Up To The Newsletter

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet

Redlinger´s – Deli & Cafe´

Ohmmmm…

Nein, ich werde nicht über einen Yoga-Kurs berichten, sondern über das Redlinger´s – Deli & Cafe´, das besonders für die sogenannten „Buddha Bowls“ und jede Menge gesundes sowie regionales Essen bekannt ist.

Aber was genau sind denn „Buddha Bowls“?

Kurz gesagt ist eine „Buddha Bowl“ eine Schale, die bis oben hin mit leckeren, gesunden und vor allem nahrhaften Köstlichkeiten gefüllt ist. Wenn die Bowl so voll ist, dass sie sich oben leicht wölbt, kann sie sogar an den Bauch eines Buddhas erinnern.

Nicht selten findet man diesen neuen Food-Trend auch auf Instagram und anderen Social-Media- Plattformen. Die meist bunt, kunstvoll und in gemusterten Schalen angerichteten Mahlzeiten sind nämlich nicht nur schmackhaft und sättigend, sie machen sich auch auf Fotos extrem gut.

Vielleicht sind sie deshalb auch im Redlinger´s – Deli & Cafe´ so beliebt.

Inhaber Henning Wiehemeyer erklärt mir mit Stolz das Konzept seines Cafe´s.

In ihm schlagen zwei Herzen. Das eine für seine Leidenschaft zur Gastronomie, das andere für einen gesunden Lifestyle und den Sport. Dies möchte er auch in seinen Cafe´ in der Redlingerstraße, das im Ende 2017 eröffnet worden ist, vermitteln. Ein zentraler Bestandteil sind dabei seine Buddha Bowls, in die hauptsächlich regionale Zutaten reinkommen. Auch für andere Speisen wie Sandwiches und Salate werden zum größten Teil Lebensmittel aus der Region verwendet.

Ein weiterer Punkt, auf den Henning in dem kleinen Kaffeehaus setzt, sind umweltbewusste Alternativen zu zum Beispiel Plastikflaschen oder Pappbechern. Er bietet Getränke in Glas-Pullen an und stellt mir das Projekt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.